Daniel Ibald

Zuständigkeit bei der KWG: stellv. bürgerliches Mitglied im Schul - und Sportausschuss

Ich lebe in Handewitt seit: 2010

Beruf: Technischer Direktor bei Müller Gas Equipment A/S in Sonderburg / DK

Geburtsdatum: 08.05.1979

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Ich lebe mit meiner Frau seit 2010 in Handewitt und habe mich seinerzeit für diesen Ort als Lebensmittelpunkt entschieden, da ich sowohl die geografische Lage, als auch die Infrastruktur vor Ort als ideal für ein Leben mit Familie empfand. 

Da ich in beruflich seit 2005 in Dänemark tätig bin, ist die gute Anbindung an die Autobahn ein weiterer Pluspunkt, welcher mir den täglichen Arbeitsweg erleichtert.

Nach nunmehr neun Jahren als “Handewitter“ bin ich froh über die seinerzeit getätigte Entscheidung in Handewitt zu leben, da meine Familie und ich hier ideale Voraussetzungen haben um unseren Lebensalltag meistern zu können.

Ich habe mich im Jahre 2018 dafür entschieden Mitglied der KWG zu werden da ich festgestellt habe, dass in Gesprächen mit Freunden und Bekannten oftmals negativ über Politik bzw. Entscheidungen der Gemeinde vor Ort gesprochen wird, sich jedoch nur ein geringer Teil ehrenamtlich engagiert.

Da auch ich in vielen Bereichen noch Verbesserungspotential sehe, versuche ich durch meine Arbeit in der KWG einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass sich die Gemeinde auch zukünftig in positivem Sinne verändert.   

Die KWG bietet für diese Arbeit meines Erachtens ein großes Potential, ohne sich politisch in eine bestimmte Richtung bewegen zu müssen.