Bettina Korn

Zuständigkeit bei der KWG: bürgerliches Mitglied im Schul- und Sportausschusses und 2. Beisitzerin im Vorstand

Beruf: Ausbildung: geprüfte Bürovorsteherin/Geschäftsleiterin im Rechtsanwalts- und Notarbüro

Tätig in der Ev. Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg im Bereich des Rechts, Versicherungs- und Vertragswesens sowie als freiberufliche Dozentin

Geburtsdatum: 16.03.1971

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Ich bin in Handewitt aufgewachsen und nach einiger Zeit der Abwesenheit gerne mit meiner eigenen Familie hierhin zurückgekehrt. Seit 2002 wohne ich zusammen mit meiner Familie im Zentrum von Handewitt.

Beruflich bin ich in einem großen Krankenhaus auf dem Gebiet des Rechts, des Vertrags- und Versicherungswesens tätig und verantwortlich zuständig.

In meiner Freizeit engagiere ich mich - neben der Kommunalpolitik – mit Freude für den Jugendhandball für den Handewitter Sportverein.

Seit 2013 vertrete ich als Gemeindevertreterin gemeinsam mit unserer Fraktion der KWG die Interessen unserer Bürger. Ich schätze die konstruktive, ehrliche und effektive Arbeit in unserem Team.  Unabhängig agieren wir für unsere Bürger – nur verpflichtet zu deren Wohle! Mein Ziel ist es, auch weiterhin im Gemeinderat unser schönes Handewitt nach den Interessen und Anliegen der Bürger mit zu gestalten.

Mein besonderes Engagement gilt dem  schulischen und sportlichen Bereich und damit dem Kreis, für den ich mich auch an anderer Stelle einsetze. Mir liegt die Entwicklung von optimalen Bedingungen für Familien mit Kindern am Herzen.

Dazu zählt der Rahmen für eine innovative und tolle Schule ebenso,  wie die Voraussetzungen, dem Sport in unserer Gemeinde eine stabile und verlässliche Grundlage zu bieten.

Wir haben die Möglichkeit, gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen und  bereits angeschobene Projekte zum Erfolg zu führen. Dazu möchte ich weiterhin mit viel Engagement und Übernahme kommunaler Verantwortung für Sie - und vor allem für unsere jungen Menschen - beitragen.